Zielfondsauflösung mit 4,3 Mio. Euro Gewinn.

Der Zielfonds „HFS 10“ hat nun die letzte der ursprünglich drei Fondsimmobilien veräußert und damit seine Auflösung eingeleitet. Insgesamt 4,3 Millionen Euro des Veräußerungsgewinns aus den Immobilien des „HFS 10“ entfallen auf die Emittentin der ZweitmarktZins-Serie. 900.000,– Euro davon entfielen bereits auf die ersten beiden Fondsimmobilien. Der Verkauf der letzten Immobilie erbrachte jetzt noch einen Gewinn von 3,4 Millionen Euro, welcher voraussichtlich bis zum Stichtag 30.09.2021 zufließen wird und an dem auch die Anleger der aktuellen Emission ZMZ 12-2020 partizipieren.

Solche Erfolge sind bei asuco Teil des Systems.

Dieser Erfolg ist eine anschauliche Bestätigung des asuco-Leitsatzes „Im Einkauf liegt der Gewinn.“ Er ist strukturell im gesamten Portfolio verankert und definitiv kein Einzelfall. Die ins Portfolio übernommenen Beteiligungen werden i.d.R. zu Preisen deutlich unterhalb der Verkehrswerte der jeweiligen Fondsimmobilien eingekauft und später bei den Auflösungen der Fonds zu marktgerechten Kursen veräußert, wie es im Falle des „HFS 10“ gut zu beobachten ist.

So wird voraussichtlich ein weiterer Zielfonds, der „HL 167“ von Hannover Leasing, zum selben Stichtag einen Veräußerungsgewinn von 1,6 Millionen Euro verbuchen können. Beides zusammen ergibt eine außerordentliche Sonderzinszahlung von 1,5 %, die zum 10.01.2022 an die Anleger  ausgezahlt wird.

Wer jetzt in die Emission ZMZ 12-2020 investiert, wird ebenfalls noch von dieser 1,5 %-Sonderzinszahlung am 10.01.2022 profitieren und somit einen schönen Startbonus verbuchen dürfen.