oberst schoettler versehrten-stiftung logo
Die Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung erhielt eine unserer Weihnachtsspenden 2019. Auslöser für die Gründung der Stiftung 2007 war der Anschlag auf Soldaten der Bundeswehr in Kabul am 14. November 2005. Bei dem Attentat fiel ein Reservist, zwei Soldaten wurden lebensgefährlich verwundet.

Die Stiftung unterstützt Soldaten, Polizisten sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer von Nichtregierungsorganisationen, die bei Auslandseinsätzen verwundet oder verletzt wurden, und unter dauerhaften Folgeschäden leiden.

Weitere Informationen zur Versehrten-Stiftung finden Sie unter www.oberst-schoettler-versehrten-stiftung.de

Axel Hermann wurde in den Fachbeirat der Oberst-Schöttler-Versehrten-Stiftung berufen

Die Stiftung sichert sich professionelle Finanzexpertise für die Verwaltung ihres Vermögens

Die Oberst-Schöttler-Versehrten-Stiftung unter Leitung von Herrn Dr. Horst Schöttler und Frau Dipl-Ing. (FH) Sabina Quandt-Frew beruft Axel Hermann, Prokurist bei der Hörtkorn Finanzen GmbH aus Heilbronn, als Sachwert-Spezialisten in den Fachbeirat der Stiftung. Die Hörtkorn Finanzen GmbH, Tochterunternehmen der Dr. Hörtkorn-Gruppe, ist Deutschlands führender bankenunabhängiger Vermittler Alternativer Investmentfonds und Vermögensanlagen.

Axel Hermann unterstützt mit seiner Expertise als erfahrener Berater und Prokurist den Fachbeirat der Stiftung in seiner beratenden Funktion bei den Stiftungsinvestments. Grundsätzlich, doch besonders in der gegenwärtigen Situation hilft diese Expertise der Stiftung ganz entscheidend, durch dauerhaft funktionierende und rentable Investitionen ihrem Stiftungszweck nachzukommen. Dieser Zweck ist, Soldaten, Polizisten und zivilen Helfern bei dauerhaften körperlichen Schäden aus ihren Tätigkeiten für unser Gemeinwohl finanziell zu unterstützen.

Die Dr. Hörtkorn-Unternehmensgruppe begleitet die Oberst-Schöttler-Versehrtenstiftung schon seit vielen Jahren als Spenderin und aktive Unterstützerin. Dieses Engagement findet durch die Berufung von Axel Hermann in den Beirat der Stiftung seine sinnvolle Fortsetzung.

Weitere Informationen zur Stiftung und zur Möglichkeit den Stiftungszweck mit Spenden zu unterstützen, erhalten Sie hier.

Axel Hermann im Fachbeirat der Schoettler Stiftung

v.l.n.r.: Axel Hermann, Sabina Quandt-Frew & Dr. Horst Schöttler