Hörtkorn begeistert:

Advents-Aktion; Immobilieninvestment mit Standortvorteil.

Es handelt sich um eine Multi-Tenant-Immobilie in Darmstadt, dem Nr. 1-Zukunftsstandort in Deutschland. Im renomierten Prognos Zukunftsatlas 2019 steht Darmstadt auf Platz 1 bei Demografie und Arbeitsmarkt. Durchschnittlich 2,2 % Wachstum der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze (2013-2018) und rund 15 % Bevölkerungswachstum seit 2002 kennzeichnen die Entwicklung in Darmstadt.

Lage, Lage, Lage – der Standortvorteil
Ein Blick auf den Mikrostandort im Quartier Darmstadt West (siehe Abb.) zeigt, dass das Objekt in Hinsicht auf Verkehrsanbindung und Nachbarschaft für sein Nutzungskonzept als Hotel- und Büroimmobilie sehr gut positioniert ist. Der Flughafen Frankfurt a.M. ist in 20 Min., die Autobahn A5 in knapp 5 Minuten erreichbar.

Das Objekt verfügt über zwei Erschließungskerne, wodurch es den höchsten Ansprüchen in puncto flexibler und partieller Vermietung entspricht.
Das Gebäude selbst in klassisch schöner Architektur (hochwertige Natursteinfassade) wurde in nachhaltiger Bauweise errichtet und hat das „LEED Gold“-Siegel des U.S. Green Building Council kürzlich erhalten.

Gemäß einer CATELLA-Studie aus dem Jahr 2017 gelten nachhaltige Gebäude als besonders zukunftssicher und wertstabil, weil sie schon jetzt zukünftigen Baustandards gerecht werden (Quelle: Capital.de, 28.10.2019).

Medaille LEED in Gold

Ø 14 Jahre langfristige Vermietung

Das Objekt ist durchschnittlich für die kommenden 14 Jahre zu 100 % vermietet an vier bonitätsstarke Unternehmen und eine namhafte Hotelkette mit starker Marke (Moxy by Marriott). Anbieter ist die Hannover Leasing (HL), ein erfahrener Emittent für Gewerbeimmobilieninvestments.

Interessensgleichheit – hohe Eigenbeteiligung des Emittenten

Emittent und größter Investor bei diesem Projekt ist die Hannover Leasing. Ein erfahrener Anbieter von Gewerbeimmobilienfonds in Deutschland. Hannover Leasing beteiligt sich mit über 10% des Gesellschaftskapitals selbst an diesem Projekt und unterstreicht damit die eigene Wertschätzung an diesem Immobilieninvestment. Hierdurch entsteht die von uns immer präferierte und wichtige Interessensgleichheit zwischen Investor und Emittent.

  • Multi-Tenant-Büro- und Hotelgebäude, voll vermietet für durchschnittlich 14 Jahre
  • Laufende Auszahlung: 4,1 %*, Gesamtauszahlung: 146,3 %*
  • Laufzeit: rd. 10 Jahre*