„Wir haben bei unserer Beteiligung „Blockheizkraftwerke Deutschland 3“ das erste Mal mit Hörtkorn Finanzen zusammengearbeitet. Nachdem der persönliche Kontakt zu unserem Hause, insbesondere zu meinem Geschäftsführungskollegen und mir, schon seit mehreren Jahren besteht und das Geschäftsmodell als interessant eingestuft war, sind unsere vorherigen Beteiligungen gesichtet, analysiert und deren Entwicklung verfolgt worden. Von regelmäßigen Treffen, über Meetingrunden, bis zur persönlichen Inaugenscheinnahme von Investitionsobjekten mit Gutachtern vor Ort; alles dabei. Es hat seine Zeit gedauert (was vorher offen kommuniziert war), bis es zur Zusammenarbeit kam – diese wurde dafür dann umso intensiver. Die Erwartungshaltung an Initiatoren ist also hoch. Umgekehrt darf ich sagen, dass die Erwartung unserseits an die Performance, insbesondere in Person von Herrn Hermann und Herrn Friedenauer, dadurch natürlich ebenfalls hoch war. Diese wurde auch nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil noch getoppt. Die Platzierungsziele wurden fristgerecht eingehalten und sogar soweit überboten, dass ein Teil der Anlegergelder nicht mehr angenommen werden konnte, da das Platzierungsmaximum erreicht war. Neu und daher sehr besonders für uns waren Telefonkonferenzen mit Hörtkorn-Kunden, in denen diese direkt ihre offenen Punkte mit uns diskutiert haben. Gute Vorbereitung, exakte Absprachen, klare Erwartungshaltungen, offene Worte, direkte Kommunikation, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit zeichnen die gemeinsame Arbeit bis heute aus. Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals und würde mich über eine Fortsetzung bei der nächsten Beteiligung sehr freuen.“ (luana group)

zurück

Aktuelles von Hörtkorn Finanzen