Referenzen

„Wir haben bei unserer Beteiligung „Blockheizkraftwerke Deutschland 3“ das erste Mal mit Hörtkorn Finanzen zusammengearbeitet. Nachdem der persönliche Kontakt zu unserem Hause, insbesondere zu meinem Geschäftsführungskollegen und mir, schon seit mehreren Jahren besteht und das Geschäftsmodell als interessant eingestuft war, sind unsere vorherigen Beteiligungen gesichtet, analysiert und deren Entwicklung verfolgt worden. Von regelmäßigen Treffen, über Meetingrunden, bis zur persönlichen Inaugenscheinnahme von Investitionsobjekten mit Gutachtern vor Ort; alles dabei. Es hat seine Zeit gedauert (was vorher offen kommuniziert war), bis es zur Zusammenarbeit kam – diese wurde dafür dann umso intensiver. Die Erwartungshaltung an Initiatoren ist also hoch. Umgekehrt darf ich sagen, dass die Erwartung unserseits an die Performance, insbesondere in Person von Herrn Hermann und Herrn Friedenauer, dadurch natürlich ebenfalls hoch war. Diese wurde auch nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil noch getoppt. Die Platzierungsziele wurden fristgerecht eingehalten und sogar soweit überboten, dass ein Teil der Anlegergelder nicht mehr angenommen werden konnte, da das Platzierungsmaximum erreicht war. Neu und daher sehr besonders für uns waren Telefonkonferenzen mit Hörtkorn-Kunden, in denen diese direkt ihre offenen Punkte mit uns diskutiert haben. Gute Vorbereitung, exakte Absprachen, klare Erwartungshaltungen, offene Worte, direkte Kommunikation, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit zeichnen die gemeinsame Arbeit bis heute aus. Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals und würde mich über eine Fortsetzung bei der nächsten Beteiligung sehr freuen.“ (luana group)

 

„Seit vielen Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit Hörtkorn Finanzen zusammen. In all den Jahren, hat sich unser anfänglicher Eindruck, dass hier Menschen langfristig und nachhaltig das Wohl des Kunden mehren wollen, bestätigt. Auf Glänzendes und allzu Mundgerechtem wird verzichtet.
Gerade mittelständische Unternehmen denken langfristig und oft über Generationen hinaus. Es ist deshalb sicher kein Zufall, dass in beiden Unternehmen bereits die 2. Generation, die Kinder des Gründers, die Geschäfte führen.
Die Fairness in der Gestaltung der angebotenen Produkte, die Verlässlichkeit der Partner, die Integrität der handelnden Personen werden ebenso geprüft wie die reinen Zahlen der jeweiligen Angebote. Dies bringt für den Kunden die entscheidenden Vorteile.
Nicht zuletzt die Professionalität überzeugt. Die Aufbereitung der wichtigsten Daten und deren Darstellung, die Kundenansprache und die Verlässlichkeit der gemachten Aussagen ist tatsächlich vorbildlich. Einfach überzeugend. Es macht Spaß mit Profis zusammenarbeiten!“ (ILG Gruppe)

 

„Die „richtigen“ Produkte und Produktpartner auszuwählen ist sicherlich eine der wichtigsten Anforderungen für eine erfolgreiche Vermögensberatung. Hörtkorn Finanzen hat sich auf Sachwertanlagen spezialisiert und bringt eine umfassende Erfahrung in diesem Bereich mit. Die aus dieser langjährigen Erfahrung etablierten Standards bei der Partner und Produktauswahl sind nicht nur Marketingbotschaften, sondern werden in der Praxis gelebt.
Das Konzept der Premium-Partnerschaft im Hause Hörtkorn Finanzen passt sehr gut zu unserer Überzeugung, dass nur Spezialisten langfristig erfolgreich sein können. Der Anleger erhält durch die Fokussierung auf wenige, dafür handverlesene Partner Angebote, bei denen sich das Hörtkorn Team von den handelnden Personen, Märkten und Produktbesonderheiten in vielen Jahren Zusammenarbeit überzeugen konnte. Und wir als Emissionshaus können uns auf einen Partner verlassen, der unser Produkt, unseren Markt und unser Produktmanagement kompetent vermittelt.
Als Emissionshaus schätzen wir die professionelle Zusammenarbeit mit Hörtkorn Finanzen seit nunmehr 8 Jahren. asuco wie auch Hörtkorn Finanzen sind inhabergeführte und mittelständisch ausgerichtete Unternehmen und sprechen daher die „gleiche Sprache“. Der langfristige und nachhaltige Erfolg beim Anleger ist unser gemeinsames Ziel. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, dass Hörtkorn Finanzen unsere gemeinsamen Kunden über die komplette Laufzeit unserer Vermögensanlagen umfassend betreut.
Es freut und motiviert uns gleichermaßen als Spezialist für Immobilienbeteiligungen im Zweitmarkt Premium-Partner des Hauses Hörtkorn zu sein.“ (asuco Fonds GmbH)

 

„Mit Hörtkorn verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht nur seit Geschäftsaufnahme der EMP, sondern bereits aus älteren Transaktionen die mit einzelnen Personen aus beiden Teams erfolgreich umgesetzt wurden.
Dabei zeichnet sich Hörtkorn durch Ihre professionelle Vorbereitung der Vertriebs- bzw. Verkaufs-Unterlagen sowie Ihre fachliche Kompetenz zu strukturierten Finanzierungsprodukten aus.
Zudem ist es uns wichtig einen Partner im Vertrieb zu haben, der verlässlich und mit der notwendigen Sorgfalt unsere Produkte nach außen präsentiert und somit unser Verständnis von nachhaltigen Investment Platzierungen im Markt verkörpert.
Neben der erfolgreichen Platzierung zeichnet sich die gemeinsame Zusammenarbeit durch Fairness und einer offenen Kommunikation aus. Das Team um Hörtkorn agierte hier stets als konstruktiver Partner der sich pragmatisch auf unterschiedliche Vertriebsgestaltungen einstellt.“ (emp structured assets GmbH)

Aktuelles von Hörtkorn Finanzen