Man könnte sagen: Das ist schlicht Arbeit, die sonst keiner machen will.

asuco Emittent

Die Antwort erklärt im Grunde das Geschäftsmodell von asuco, dem seit Gründung 2008 erfolgreichsten Emittenten in diesem Markt und daher Premium Partner unseres Hauses.

Im Jahr 2020 wurden bei asuco 3009 Ankäufe von Immobilienbeteiligungen im Gesamtwert von 109 Mio. Euro getätigt. Das sind rund 13 Ankäufe pro Arbeitstag zu durchschnittlich 36.551,– Euro.

Wir nennen das intern scherzhalber „Schnipselkauf“. Doch in genau diesem „Schnipselkauf“ liegt Ihr großer Vorteil als asuco-Anleger. Kein anderer Player im Immobilienmarkt kann das leisten, schon gar nicht die großen institutionellen Investoren, die momentan gerade dabei sind, ansonsten jeden Immobiliensektor mit ihrem mehr als üppigen Kapital zu überschwemmen und so die Preise hochzutreiben. Am Immobilienzweitmarkt sind Großinvestoren praktisch nicht präsent, weil der kleinteilige Einkauf von Beteiligungen für sie nicht rentabel ist. Spezialisierte Profis haben dadurch die Chance, Expertise und Marktübersicht in einen erheblichen Einkaufsvorteil zu transformieren. asuco ist dabei mit einigem Abstand am erfolgreichsten.